Schweinehunde und Spielverderber. Die Ausstellung über Hemmungen (verlängert bis 2. August)

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Museum für Kommunikation
Helvetiastrasse 16
3005 Bern

Veranstalter


 Museum für Kommunikation
Helvetiastrasse 16
3005 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)


 www.mfk.ch/information/agenda/
Wir alle kennen das Gefühl: Plötzlich wird es unangenehm. Darf man das sagen? Will ich das tun? Was denken die anderen?

Hemmungen begleiten uns durchs Leben und prägen uns als Individuum – mal mächtig und deutlich als Lampenfieber vor einem Auftritt, mal diskret und leise, wenn wir beim Flirten den Blick abwenden.
Mit unserer nächsten grossen Wechselausstellung stellen wir uns den Hemmungen und beleuchten ein Phänomen, das unser Zusammenleben und unsere Kommunikation subtil aber nachhaltig beeinflusst. Woher kommen Hemmungen und wozu sind sie gut? Wie können wir sie überwinden? Und wann können wir auf sie zählen? Hier kommen Gehemmte und Hemmungslose auf ihre Kosten.