T. rex – Kennen wir uns?

Ausstellungen

Veranstaltungsdaten


Nicht vorhanden

Veranstaltungsort


 Naturhistorisches Museum Bern
Bernastrasse 15
3005 Bern

Veranstalter


 Naturhistorisches Museum Bern
Bernastrasse 15
3005 Bern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)


 www.nmbe.ch
Alle kennen T. rex, den berühmtesten aller Dinosaurier.

Tyrannosaurus rex, der König der schrecklichen Echsen, die Inkarnation des Bösen — zumindest in unseren Köpfen. Mit 12 Metern Länge und einem Gewicht von bis zu 9 Tonnen war er einer der grössten fleischfressenden Dinosaurier — und eines der grössten landlebenden Raubtiere, das die Erde je gesehen hat. Er verfügte aber auch über Stärken, die wir nicht erwarten würden — und über überraschende Limiten ... Die Ausstellung zeigt lebensechte Nachbildungen von T. rex und anderen faszinierenden Dinosauriern. Zudem gibt sie einen einmaligen Überblick zu den Sauriern, die im Erdmittelalter in unserer Gegend gelebt haben.

Entwickelt und produziert vom Natural History Museum London – adaptiert vom Naturhistorischen Museum Bern.